Unser Frühstück

Wir bieten unseren Gästen …

… ein gesundes, ausgewogenes und reichhaltiges Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt:  frische Bäcker-Brötchen, Wurst- und Käsespezialitäten, frisches Obst und Gemüse, Ei, Marmeladen, Honig, Müsli, Jogurt und Saft. An Sonn- und Feiertagen kommen noch einige Leckereien dazu - lassen Sie sich überraschen. Unser Kaffeeautomat soll Sie mit vielen Heißgetränken verwöhnen, z.B. Latte Macchiato, Cafe au lait, Cappuccino, Espresso ect.

 
Frühstücksbüffet

Frühstücksbüffet

 

"
Gespannt auf die Veränderung, die Umwandlung der katholischen Kapelle in eine Pension, bin ich total überrascht und erfreut über diese Geschäftsidee. Habt Ihr ganz toll vollzogen. Gemütlich, kuschelig, einfach sich wohlfühlen, ich danke euch für das gute, weiche Bett, die schöne Dusche und das sehr gute Frühstück. Ich denke über ein Wiederkommen nach und wünsche Euch beiden alles Gute.

/  Christa Koch aus Straußberg, 2014  /

"
Nach langer Suche einer geeigneten Unterkunft, sind wir sehr froh diese super Pension am Weinberg gefunden zu haben. Wenn auch nur kurz hier, waren wir begeistert – angenehmes Ambiente, Ruhe nach einem langen Radlertag, nette Herbergseltern. Wir werden die Pension gerne Weiterempfehlen.

/  Familie Breuer aus Sachsen, 2014  /

"
Als Gäste einer Hochzeit sind wir nach Roßleben gekommen. Es war auch für uns die Gelegenheit, die Gegend zu entdecken (Kloster Memleben, Kyffhäuser Denkmal, Arche Nebra). Gemütliche Nächte haben wir hier in der Pension verbracht. Herzlichen Dank für Alles.

/  Robert & Vallie aus Frankreich, 2014  /

"
Ein Zuhause unterwegs! Was wünscht man sich mehr? Unsere Radtour von der Quelle der Unstrut bis nach Naumburg bei 33 Grad Celsius war immer wieder voller Überraschungen. Dieses Zuhause hier gehört dazu! 1.000 x Danke.

/  Uschi & Volker aus der Nordheide (Südlich HH), 2014  /

"
Ich bedanke mich auf diesem Weg für den freundlichen Empfang in Ihrer Pension. Mein Papa hat für mich dieses wunderschöne Idyll rausgesucht. Es ist nicht nur die Ruhe und freundliche Atmosphäre, sonder die netten, freundlichen Gespräche mit den Gastgebern, sowie die Hilfsbereitschaft, mit der ich aufgenommen wurde. Es ist wirklich alles top – vom Zimmer bis zur Bewirtung. Für mich ist dieser Aufenthalt wie ein kleiner Kurzurlaub. Bleiben Sie weiter so, dann wird dieses Haus niemals leer sein! 

/  Angi aus Heidelberg, 2014  /

"
Unterwegs auf dem Unstrutradweg ( von der Quelle bis zur Mündung) übernachteten wir in dieser schönen Pension. Hier hat man sich wirklich viel, viel Mühe gegeben und somit eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt.

/  Michael & Marcel, 2014  /

"
Vielen Dank für die Gastreundlichkeit, das tolle Frühstück, die schön gestalteten Zimmer und Ihre Kinderfreundlichkeit.

/  Familie Kühne & Familie Müller aus Leipzig, 2014  /

"
Vielen Dank für den kurzen aber schönen Aufenthalt in einem wunderschönen hellen sauberen Zimmer, indem Mann und Frau einfach nur gut schlafen kann. Ein Bad von deren Einrichtung man zu Hause noch träumz. Danke für das Frühstück, das mit seiner Vielfalt, in seinem sagenhaft schönen Ambiente einfach sprachlos macht. Weiter so.

/  Heike Dörimg & Uwe Gebhardt, Eschelbronn ( Baden-Würtemberg), 2014  /

"
… geschlafen wie auf Wolken und gefrühstückt wie die Kaiser! Vielen Dank für die herzliche Bewirtung und die schöne Unterkunft.

/  Die Gothaer und Neuburger, mit tierischer Unterstützung, 2013  /

"
Ich bedanke mich ganz besonders für die netten Tage in der liebevoll gestalteten Pension. Den Rundumservice, der jeden Tag, jeder Zeit ganz besonders war. Deshalb komme ich, wenn ich wieder vor Ort zu tun habe ganz gerne auf Sie zurück. Für die Zukunft wünsche ich das Beste!

/  Hartmut Hutter aus Tettmang, 2013  /

"
Eine schöne Radtour von Erfurt über Sömmerda und den Unstrutradweg. Positive Überraschung war die tolle Übernachtung in der Pension am Weinberg. Dies hier vorzufinden lässt wohl jedes Radlerherz höher schlagen. Top Zimmer, Ambiente und Frühstück. So soll, so muss es sein.

/  Andreas Albrecht, Simone Philippeit, 2012  /

"
Von 1994 bis Himmelfahrt 2011 durfte ich in der ehemaligen katholischen Kirche St. Mathilde Gottesdienste feiern. Am 4. Juni 2011 wurde unsere neue Kirche durch Bischof Dr. Wanke aus Erfurt eingeweiht. Dankbar bin ich, dass mit dieser schönen Pension ein Ort der Ruhe und Erholung entstanden ist. Alle guten Wünsche und Gottes Segen für dieses Haus, für Sabine und Joachim sowie allen Gästen.

/  Pfarrer Otto Stöber, 2012  /